Hilfreiches für Mieter und die,
die es werden wollen

Wir tragen für unsere Mieter in vielerlei Hinsicht Verantwortung. Dazu zählt auch, dass wir als Baugenossenschaft Familienheim Eppingen unseren Mietern jederzeit beratend für Fragen rund um ihre Wohnung, den Energieverbrauch und die Jahresabrechnung zur Verfügung stehen. Wir haben ein offenes Ohr für die Belange unserer Mieter. Dabei hören wir aufmerksam zu und finden garantiert die passende Lösung.

Für die richtigen Entscheidungen werden die richtigen Informationen benötigt. Unsere Mieter erhalten von uns deshalb Merkblätter zum richtigen Heizen und Lüften, um Kosten zu sparen oder wie sie durch den bestimmungsgemäßen Betrieb der Trinkwasseranlage gesundheitsschädliche Legionellen vermeiden können.

Solche Informationen helfen, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Ausfälle oder andere Probleme rund um die Wohnung ereignen sich häufig im ungünstigsten Moment. Das Beruhigende ist, dass ein Anruf bei uns genügt, um zügige Hilfe zu bekommen. Den „kurzen Draht“ kann man bei uns ruhig wörtlich nehmen, denn kompetente Helfer sind bei Defekten und notwendigen Reparaturen schnell vor Ort.

Egal, welche Bedürfnisse unsere Mieter auch haben – auf unseren zuverlässigen Service können sie sich jederzeit verlassen.

Wohnungs-Bewerbungsbogen

Merkblatt –
Trinkwasser

Informationen
zum Wohngeld

Merkblatt –
Richtig Heizen & Lüften